Hosentrends: Aber bitte mit Schlag!

Die neuen Schlaghosen im Trend der Seventies

Von Katharina Cichosch
2. April 2015

So sehr wir Skinny Jeans und Chinopants auch liebgewonnen haben - irgendwann müssen auch diese Evergreens Platz machen für neue, tolle Teile. In diesem Jahr gewinnen Hosen wieder an Weite - beziehungsweise an Schlag, um genau zu sein.

Seventies-Look mit Culottes und Schlaghosen

Denn tatsächlich bleiben die Silhouetten schön feminin, der Bund also figurbetont. Je nach Modell kann er hoch oben angesetzt sein oder auch einmal lässig auf Hüfthöhe rutschen.

An den Beinen allerdings darf's gern etwas mehr sein - wie bei den Culottes, die französische Variante der Marlenehose, oder natürlich den Schlaghosen, deren Bein erst ab etwa Kniehöhe ausgestellt wird und die im Zuge des Seventies Revivals jetzt absolut en vogue sind.

Formen & Materialien ganz nach Ihrer Fantasie

Wenn die Form stimmt, sind Farb- und Materialwünschen keine Grenzen gesetzt: Besonders lässig wirkt der Look natürlich in Denim, wobei heute mehr denn je auf besonders feine, leichte Varianten gesetzt wird. Natürlich können Sie aber auch zu Modellen in frischen Frühlingsfarben oder aus leichten Materialien setzen - noch ein Paar Sandalen mit Absatz dazu, und das 70ies-Outfit ist perfekt!