Hotel-Angestellter in Paris beklaut Tennis-Star Rafael Nadal

Von Laura Busch
18. Juni 2012

Dem Tennis-Star Rafael Nadal ist nach Angaben der Polizei kurz nach seinem Sieg gegen den Serben Novak Djokovic eine wertvolle Uhr geklaut worden.

Doch der Spanier hat nochmal Glück im Unglück gehabt. Die Luxus-Uhr, die dem Tennis-Ass in Paris aus dem Hotelzimmer geklaut worden war, war gut 300.000 Euro wert. Überdies hatte sich Nadal das gute Stück nur geliehen und hätte sie wohl ersetzen müssen. Doch die französische Polizei konnte den Dieb noch rechtzeitig ausfindig machen. Ein 39-jährigen Kellner aus dem Hotel wurde dingfest gemacht und gilt als verantwortlich für das Verschwinden der Uhr.

Der Festnahme ging einige Rätselei voraus, da in das Zimmer nicht eingebrochen worden war. So war jedoch schnell klar, dass der Dieb zu dem Hotel gehören musste.