Hotelbesitzer findet Katzenmumie unter dem Dach

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Februar 2013

Der 56-jährige "Bed&Breakfast"-Besitzer Robert Gray aus England fand unter dem Dach seines Hotels eine Katzenfigur. Auf den ersten Blick sah diese für ihn aus wie eine Antiquität, doch Gray erahnte noch etwas anderes unter der merkwürdig verarbeiteten Oberfläche, also entschloss er, einen Tierarzt aufzusuchen und seinen Fund röntgen zu lassen.

Und tatsächlich zeigte sich, dass es sich bei der Figur um eine echt Katze handelte - eine wie sich später herausstellte 2.000 Jahre alte Mumie. Diese gehörte dem kürzlich verstorbenen Vater des Hotelbesitzers, welcher Ägyptologe war. Er wiederum hatte die Mumie als Geschenk von einem Museum erhalten. Der 56-Jährige könnte für diese mehrere Tausend Pfund erhalten, doch wahrscheinlich wird er die Katzenmumie wieder einem Museum spenden.