Hotelmanager in Indien hat eine deutsche Touristin sexuell belästigt

Von Melanie Ruch
11. April 2014

In letzter Zeit häufen sich in Indien die sexuellen Übergriffe auf Frauen. Auch Touristinnen sind immer häufiger betroffen.

Sexueller Übergriff auf junge Touristin

In einem aktuellen Fall wurde eine 22-Jährige Touristin aus Berlin, die für ein Wochenende nach Indien gereist war, um den Taj Mahal zu besichtigen, von dem Manager ihres Hostels sexuell belästigt. Der 28-jährige Hotelmanager soll sich des nachts Zutritt zu dem Zimmer der jungen Frau verschafft und mit seinem Handy Fotos von der leichtbekleideten Frau geschossen haben.

Festnahme am nächsten Tag

Medienberichten zufolge, soll er auch versucht haben sich an der Frau zu vergehen. Glücklicherweise reagierte die Berlinerin schnell, schrie um Hilfe und rannte auf die Straße, wo sie schließlich auf eine Polizeistreife traf. Die Beamten brachten die Frau in einem anderen Hotel unter und nahmen den Hotelmanager am nächsten Morgen fest.

Der wird die nächsten 14 Tage in Untersuchungshaft verbringen bevor er sich wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten muss.