Hotels haben unter diebischen Hotelgästen zu leiden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Januar 2007

Hotelbesucher mit diebischen Ambitionen nehmen nicht nur Handtücher, Bademäntel oder Aschenbecher mit, sondern es werden mittlerweile auch teure Gegenstände mitgenommen - so fehlen immer häufiger TV-Decoder, Spielekonsolen, schnurlose Telefone und sogar auch Bilder.

Es bestehe zwar kein massives Problem, wie Christoph Becker, der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes NRW, sagt, aber es ist durchaus ein Thema im Hotelbereich. Dieses Problem ist nicht nur in Luxushotels, sondern in allen Kategorien zu finden. Man könne einfach nicht immer das Gepäck der Gäste kontrollieren, so Becker.

Eine alternative Lösung wäre, dass die Hotels auf teure Ausrüstungsgegenstände für ihre Zimmer verzichten.