HSV Hamburg erreicht Finale der Handball-Club-WM gegen Barcelona

Von Ingo Krüger
30. August 2013

Der HSV Hamburg steht im Endspiel der Handball-Club-WM in Katar. Dort trifft der amtierende Champions-League-Sieger auf den spanischen Top-Klub FC Barcelona. Im Halbfinale bezwangen die Hansestädter Afrikameister Etoile Sportive du Sahel aus Tunesien problemlos mit 36:22 (16:9). Die Katalanen setzten sich gegen El-Jaish aus Katar mit 40:31 (20:14) durch.

Erfolgreichster Torschütze der Hamburger war der Schwede Hans Lindberg mit acht Treffern. Torwart-Zugang Marcus Cleverly verhinderte mit 23 abgewehrten Würfen ein besseres Ergebnis für die Tunesier.

Aufgrund der Teilnahme an der Vereins-WM beginnt die neue Bundesligasaison für den HSV erst in der kommenden Woche mit dem Spiel gegen den Bergischen HC.