Huber und Griebel holen bei Skeleton-EM in Königssee Bronze - Janine Flock gewinnt Titel

Von Ingo Krüger
24. Januar 2014

Beim Skeleton-Weltcupfinale in Königssee, das auch als Europameisterschaft gewertet wurde, holten sich Anja Huber (Berchtesgaden) und Sophia Griebel (Suhl) zeitgleich die EM-Bronzemedaille.

Der Titel ging an die Österreicherin Janine Flock, Silber gewann Shelley Rudman aus Großbritannien. Das Weltcup-Rennen, das aufgrund heftigen Schneefalls in nur einem Durchgang entschieden wurde, gewann Noelle Pikus-Pace aus den USA, die als Nicht-Europäerin nicht in die EM-Wertung kam.

Der Sieg im Skeleton-Gesamtweltcup ging an die Britin Elizabeth Yarnold, die lediglich EM-Sechste wurde. Huber und Griebel sind ebenso wie die ehemalige Weltmeisterin Marion Thees (Friedrichroda) bereits für die Olympischen Winterspiele in Sotschi nominiert.