Rommel verpasst Chance auf Meisterschaftsmedaille in St. Moritz

Von Melanie Ruch
5. Februar 2013

Bei der Skeleton-Weltmeisterschaft in St. Moritz gingen alle deutschen Starter leer aus. Frank Rommel, der im dritten Lauf noch die große Chance auf Bronze hatte, erlaubte sich im Finallauf mehrere Fehler und landete schließlich nur auf Platz fünf.

Seine deutschen Kollegen Alexander Kröckel (Platz 14), Christopher Grotheer (Platz 16) und Alexander Gassner (Platz 18) blieben dagegen weit von einem Podestplatz entfernt. Den Sieg holte überraschend der Russe Alexander Tretjakow, der alle vier Läufe ohne größere Fehler schaffte und damit den ersten Weltmeisterschaftstitel seiner Karriere einfuhr.

Martins Dukurs, der Gold-Favorit, musste sich mit Rang zwei zufrieden geben. Sergej Tschudinow ergatterte die Bronze-Medaille.