Hubschrauber in Neuseeland soll 26 Meter hohen Weihnachtsbaum aufstellen und stürzt ab

Von Melanie Ruch
24. November 2011

Am Mittwochmorgen sollte im Hafen von Auckland in Neuseeland ein 26 Meter hoher, künstlicher Weihnachtsbaum mit Hilfe eines Hubschraubers aufgestellt werden. Als der Pilot gerade aus acht Metern Höhe in den Sinkflug ging, verfingen sich die Rotorblätter jedoch in einem Kabel. Der Pilot verlor daraufhin die Kontrolle und die Maschine prallte gegen einen Strommast. Dabei riss das Heck ab und der Hubschrauber stürzte zu Boden.

Wäre der Pilot nicht angeschnallt gewesen, wäre er aus der Flugkabine geschleudert worden. Glücklicherweise aber überlebte er den Absturz nahezu unversehrt und konnte das Krankenhaus nach einigen Routineuntersuchungen noch am selben Tag wieder verlassen.

Quelle