Hürdenlauf der Frauen: Gold für Jamaika im 100m und im 400 m Lauf

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. August 2009

Der Hürdenlauf der Frauen war für Jamaika dieses Jahr sehr erfolgreich. Beides mal ging die Goldmedaille nach Jamaika. Im 100 m Lauf errang die Jamaikanerin Brigitte Foster-Hylton in 12,51 Sek den ersten Platz. Die Silbermedaille ging an die Kanadierin Priscilla Lopes-Schliep mit 12,54 Sek, Bronze errang die Jamaikanerin Delloreen Ennis-London mit 12,55 Sek

Im 400m-Hürdenlauf erreichte die Jamaikanerin Melaine Walker mit 52,42 Sek. Die Weltjahresbestzeit und somit Gold. Sie war auch 2008 Olympiasiegerin mit 52,64 Sekunden. Den zweiten Platz erzielte die US-Amerikanerin Lashinda Demus mit 52,96 Sekunden, Bronze ging an Josanne Lucas aus Trinidad und Tobago mit 53,20 Sekunden.