Illegale Drogen und Medikamente beschlagnahmt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Februar 2009

Einen riesigen Handel mit illegalen Medikamenten hat der deutsche Zoll in Schleswig-Holstein im Kreis Bad Segeberg aufdecken können. Dabei fanden sie bei einem 43-jährigen 1,7 Tonnen Medikamente ohne Zulassung sowie auch Betäubungsmittel, die bei einer größeren Dosis auch einen tödlichen Ausgang haben können.

Schon seit Mitte des Jahres 2008 haben die Zollfahnder den Mann im Auge gehabt, da er im Internet einige Sachen zum Verkauf, so auch Salvia Divinorium (Zaubersalbei), angeboten hatte. Bei den beschlagnahmten Mitteln waren auch Drogen, die mit Namen versehen waren, so "Almdröhner", "Alpendröhner" und "Spice Egypt", wie sie auch im mittlerweile verbotenen Spice enthalten sind.

Das Strafmaß liegt bei diesen Vergehen bei einer mehrjährigen Haftstrafe.