Im bayerischen Marktrewitz hatte ein Mann 5,1 Promille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Februar 2009

Auf einer Strasse in Marktrewitz, im Landkreis Wunsiedel in Bayern, haben Fußgänger einen 57-jährigen Mann gefunden, der satte 5,1 Promille Alkohol im Blut hatte. Der Mann war gefallen und hatte sich auch leicht am Kopf verletzt, konnte aber wohl wegen des Alkohols nicht wieder alleine aufstehen.

Von der Polizei wurde er dann zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, die auch den fast rekordverdächtigen Alkohol-Gehalt feststellten. Aber bis zum eigentlichen Rekord fehlte noch etwas, denn der absolute Rekord liegt bei unglaublichen 7,2 Promille, den ein Mann in Lettland aufstellte und nur knapp dem Tod entging. Beim normalen Menschen stoppt bei 4,0 Promille bereits die Atmung. Aber es wurde auch schon eine Frau aus Ostfriesland mit 6,1 Promille gefunden, bewusstlos aber außer Lebensgefahr.