Im kleinsten Theater der Welt finden nur acht Besucher Platz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Dezember 2011

In Villach am Ossiacher See in Österreich befindet sich das "Kremlhof-Theater", das für nur acht Besucher Platz anbietet. Zudem ist die Bühne nur 1,3 mal 1,3 Meter groß. Auf dem ganzjährigen Spielplan stehen Eigenproduktionen sowie Gastspiele aus verschiedenen Bereichen wie Sprechtheater, Kindertheater, Tanz und Oper, die auch neben deutsch in russisch oder anderen Sprachen dargeboten werden.

Im November dieses Jahres wurde nun dieses Theater als das kleinste auf der Welt in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen. Wer einmal nach Villach kommt und in das Theater gehen will, der sollte sich rechtzeitig um eine Platzreservierung kümmern. Der Eintritt ist frei, aber Spenden sind jederzeit gern gesehen.