Im kommenden Jahr könnte die mit 22 Rennen bis dato längste Formel-1-Saison aller Zeiten starten

Von Frank Sprengel
4. Oktober 2013

Obgleich der Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone Mitte Juli ausschloss, dass die kommende Saison mehr als 20 Grand Prix umfassen wird, sieht der am Freitag vorgestellte Rennkalender 22 WM-Rennen vor, was neuer Rekord wäre.

Allerdings sei der Kalender trotz Zustimmung durch den Motorsport-Weltrat des Automobil-Weltverbandes Fia noch nicht verbindlich, sodass die Rekordmarke eventuell doch nicht geknackt wird, zumal die Teams durch den engen Zeitplan vor logistische Probleme gestellt würden, weshalb zumindest die für den 27. April im südkoreanischen Yeongam, den 1. Juni in New Jersey und den 16. November in Mexiko City angesetzten WM-Läufe bislang bloß provisorisch eingeplant worden seien. Feststehe hingegen, dass die Rennsaison 2014 am 16. März in Melbourne starten und am 30. November Sao Paulò enden solle.