Im Mittleren Westen von Amerika tobten Wirbelstürme: Mindestens elf Tote und schlimme Verwüstungen

Von Ingrid Neufeld
28. April 2014

Im Mittleren Westen in der USA zogen heftige Wirbelstürme übers Land. Dabei kamen im US-Bundesstaat Arkansas und in Oklahoma mehr als elf Menschen ums Leben. Von den Verwüstungen betroffen waren einige Vororte von Little Rock, der Hauptstadt von Arkasas, Mayflower und Quapaw in Oklahoma.

In Mayflower sind Straßen blockiert. Vom Mittleren Westen bis hin zum Süden nach Texas gab es Sturmwarnungen.

Die Wirbelstürme durchzogen das Gebiet in Wellenbewegungen. Auch Nebraska, Iowa, Missouri und Kansas wurden von Stürmen tangiert. Diese Gebiete kamen allerdings glimpflicher davon.

Im Mittleren Westen sind Wirbelstürme ein häufiges Naturphänomen, insbesondere in der sogenannten "Tornado-Gasse" sind Wirbelstürme häufig.