Im Ranking der bestverdienenden Hollywoodstars lässt Robert Downey Jr. alle hinter sich

Von Heidi Albrecht
18. Juli 2013

Ein in der "Forbes" veröffentlichtes Ranking der Verdienste der Hollywoodstars hat nun offenbart, dass der Schauspieler Robert Downey Jr. in der Zeit zwischen Juni 2012 und Juni 2013 satte 75 Millionen US Dollar verdient hat, was ihm Platz 1 im Ranking beschert.

Mit Filmen wie "Iron Man 3" oder auch "The Avangers" wurden pro Film eine Milliarde US Dollar in die Kassen gespült. Für viele Filmstudios ist Robert Downey Jr. daher ein sehr gefragter Darsteller, der für grandiose Umsatzzahlen sorgen kann. Das ist auch der Grund für die sehr hohen Gagen, die dem Schauspieler inzwischen geboten werden.

Eine Zeitlang war der erfolgreiche Schauspieler aufgrund von Drogenproblemen und diversen Gefängnisaufenthalten ein wenig in der Versenkung verschwunden. Mit der Rolle des "Tony Stark" in der Iron Man-Reihe ging es plötzlich wieder richtig weit nach oben. Heute ist Robert einer der gefragtesten Schauspieler in Hollywood.

Im Ranking der am besten verdienenden Schauspieler folgt ihm Channing Tatum (Magic Mike) mit rund 60 Millionen US Dollar Jahreseinkommen und schließlich noch Hugh Jackman, der es immerhin noch auf 55 Millionen US Dollar bringt.