Im Sommer sind gepflegte Füße ein Muss

Von Katja Grüner
25. Juni 2013

Im Sommer mit offenen Schuhe draußen laufen ist doch toll. Nur gehören dazu auch noch gepflegte Füße. Dies ist enorm wichtig. Wer seine Füße pflegen möchte, der sollte mit einem warmen Fußbad beginnen.

Am besten sind 34 Grad und immer wieder wärmeres Wasser draufgießen. Dazwischen die Füße zur Abwechslung in kaltes Wasser tauchen. Solche Wechselbäder sind gut für die Durchblutung. Länger als zehn Minuten sollten die Füße aber nicht gebadet werden.

Gut sind auch Sprudeltabletten oder ätherische Öle. Die Hornhaut sollte zusätzlich noch sanft entfernt werden. Außerdem ist ein Peeling immer gut für die Füße.

Die Nägel nicht mit einer Schere schneiden, dies kann zu Verletzungen führen. Einfach einen Nagelzwicker verwenden und die Nägel spatenförmig schneiden. Die Nagelhaut sollte außerdem nicht vollständig entfernt werden. Einfach vorsichtig Richtung Nagelbett schieben. Beim Lackieren der Nägel immer einen Unterlack verwenden.