In Amerika und Australien liefen am Valentinstag tausende Jogger in Unterwäsche für den guten Zweck

Von Melanie Ruch
17. Februar 2014

Wie schon im vergangenen Jahr rief auch in diesem Jahr die "Children's Tumor Foundation" die Menschen in Amerika und Australien dazu auf am Valentins-Wochenende eine Meile in Unterwäsche durch die Straßen zu joggen. Beim alljährlichen "Cupid's Undie Run" sollen Spenden für die Entwicklung neuer Therapien für Kinder gesammelt werden, die an Neurofibromatose erkrankt sind.

Im vergangenen Jahr kamen bei dem Charity-Lauf knapp 1,3 Millionen Dollar zusammen. Das Ziel für dieses Jahr war es, die Spenden mindestens zu verdoppeln. Insgesamt hatten sich in zahlreichen Städten in den USA und Australien rund 16.000 Menschen am "Undie Run" beteiligt. Teilweise gingen die leicht bekleideten Jogger sogar bei Minustemperaturen laufen, wie etwa in Cleveland und Chicago.