In Australien wurde Drogenschmuggler mit kiloweise Kokain unter einem Taucheranzug erwischt

Von Melanie Ruch
12. April 2013

Drogenschmuggler kommen teilweise auf die kuriosesten Ideen, um ihr Rauschgift möglichst unbemerkt in die jeweiligen Zielländer einzuschleusen. In Australien wurde kürzlich ein 60-jähriger Brite vom Zoll aufgehalten, der kiloweise Kokain in einem Taucheranzug versteckt hatte, den er unter seiner normalen Kleidung trug.

Der Mann war mit einem Kreuzfahrtschiff im Hafen von Sydney eingelaufen als ein Spürhund der Zollbeamten beim Beschnüffeln des Mannes Alarm schlug. Vor Gericht gab der Mann an, den Schmuggelversuch zu bereuen und sich nur darauf eingelassen zu haben, weil ihm ein privater Kredithai Ärger macht.

Im schlimmsten Fall drohen dem Schmuggler bis zu 25 Jahre Haft. Das Urteil soll nächste Woche gefällt werden.