In chinesischem Wolong-Naturschutzgebiet sind Panda-Zwillinge zur Welt gekommen

Von Melanie Ruch
24. Juni 2013

Die großen Panda-Bären zählen zu den meistbedrohten Tierarten der Welt. Insgesamt gibt es nur noch rund 1.600 freilebende Exemplare. Hinzu kommen gut 300 Panda-Bären in Zooanlagen weltweit. Da große Panda-Bären als besonders fortpflanzungsfaul gelten, war die Freude bei den Mitarbeitern des Wolong-Naturschutzgebietes in der chinesischen Provinz Sichuan besonders groß, als dort vor wenigen Tagen Panda-Zwillinge das Licht der Welt erblickten.

Die beiden Babybären seien die ersten Panda-Geburten in diesem Jahr, heißt es. Einer der beiden Bären ist ein Weibchen. Das Geschlecht des Zwillings konnte bisher noch nicht bestimmt werden, da die Mutter das Kleine ständig fest im Arm hält.