In den Niederlanden kam ein Hamster vom Himmel gefallen

Von Melanie Ruch
25. Mai 2011

Der Himmel birgt offenbar wirklich große Überraschungen, gemeint ist nicht nur der teilweise schlagartige Wetterwechsel, sondern vielmehr Phänomene tierischer Art. Erst kürzlich fiel bei einem Altenheim in der Nähe von Vancouver in Kanada eine Pudeldame vom Himmel, die ein Greifvogel fallen ließ.

In der niederländischen Stadt Hengelo passierte am vergangenen Sonntag ein ähnliches Szenario. Kinder beobachteten wie ein Hamster, gefangen in einer Kugel, an einem Mini-Fallschirm vom Himmel herabsegelte und verständigten sofort ihre Eltern. Von wem der fliegende Hamster stammte, konnte bisher nicht geklärt werden. Befragungen durch die Polizei in der Nachbarschaft blieben ohne Erkenntnisse. Das Tier wurde sofort von der Tierrettung untersucht und ist wohlauf.