In den Urlaub bequem mit dem Autoreisezug starten

Mögliche Reiseziele beim Autoreisezug und was man bezüglich des Fahrzeugs beachten muss

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juni 2009

Viele Urlauber möchten an ihrem Reiseziel mobil sein, wollen aber auch nicht so gern lange Strecken fahren, so dass auch das Fliegen für sie nicht in Frage kommt. Hierfür bieten sich die Autoreisezüge an, die beispielsweise in die Richtung Süden nach München, ins italienische Triest oder nach Frankreich in die Provence nach Avignon fahren.

Nach Norden bietet sich Hamburga an, wer nach Schweden oder Norwegen will muss dann die Fähre nehmen. Der Vorteil vom Autoreisezug liegt darin, dass man vollkommen entspannt reisen kann, im Zug kann man sich bewegen, lesen oder auch schlafen. Oftmals ist man auch schneller am Ziel.

Rechtzeitiges Informieren zu Zielen und Preisen ist zum Beispiel über des Internet möglich

Es gibt natürlich auch Einschränkungen, so darf das Fahrzeug nicht länger als 5,30 Meter und 2,05 Meter breit, sowie 1,58 Meter hoch sein. Auch Motorräder kann man mit dem Autoreisezug transportieren lassen. Weitere Informationen, besonders über die Preise, die unter anderem von der Anzahl der Mitreisenden, Größe des PKW's und natürlich das Ziel abhängig sind, kann man sich über das Internet besorgen. Wer in den Ferien fahren will, sollte sich aber rechtzeitig dafür entscheiden, weil oft die Züge ausgebucht sind.