In den USA gibt es den stillsten Ort der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. April 2012

In den USA gibt es eine Kammer, die der Firma "Orfield Laboratories" gehört und im Guinness Buch der Rekorde aufgelistet ist: ein reflexionsfreier Raum, welcher als stillster Ort der Welt gilt. So richtig angenehm ist dies jedoch nicht, denn bislang hat es niemand länger als eine dreiviertel Stunde darin ausgehalten.

Der Raum absorbiert 99,99 Prozent der Außengeräusche. Das einzige was man hört, wenn man sich darin befindet, ist sein eigener Körper - Herz, Lunge, Magen usw. Wer sich zu lang in diesem Zimmer aufhält, bekommt irgendwann Halluzinationen. Genutzt wird das Zimmer unter anderem von der NASA, um die Astronauten zu trainieren aber auch Firmen wie Harley Davidson machen dort Tests, um zu sehen wie laut deren Produkte sind.