In der chinesischen Stadt Shanghai ist jetzt die höchste Aussichtsplattform der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. September 2008

In den letzten Tagen wurde in Shanghai die höchste Aussichtsplattform der Welt eröffnet. So können die Besucher in fast 500 Metern Höhe sich die Stadt aus der 100. Etage des World Financial Centre ansehen.

Anfang dieses Jahres wurde das Gebäude fertig, aber jetzt erst ist es eröffnet worden. Das Gebäude hat 101 Etagen und darin sind neben einem Luxushotel, zahlreiche Geschäfte und vor allem Büroräume untergebracht. Es ist jetzt das höchste Gebäude in China und nach dem Burj Dubai und dem Taipei 101 das dritthöchste Gebäude der Welt.

Das Projekt hat zirka 850 Millionen US-Dollar gekostet. Der Preis für die super Aussicht liegt für Besucher bei umgerechnet 15 Euro.