In der Clubszene als "Langweiler" abgestempelt - Paris will sein Image wieder aufwerten

Fehlende Clubbesucher - Festival soll Paris zu einem besseren Image verhelfen

Von Cornelia Scherpe
19. November 2010

Die "Stadt der Liebe" hat in der letzten Zeit in der Szene der Clubgänger mächtig an Anerkennung verloren. Die Clubs der Stadt werden von Insidern als die langweiligsten bewertet und man rät niemanden, sich dort eine schöne Clubnacht mit Tanzen und Feiern zu machen.

Festivalwoche zur Imageverbesserung

Doch Paris will diesen Stempel schnell wieder loswerden. Um die tanz- und zahlfreudige Kundschaft wieder in die Stadt zu locken, startet nun eine Festivalwoche. Fünf Nächte lang soll durch ganze 500 DJs die Nacht zum Tag gemacht werden.

60 Orte in der großen Metropole sollen zum Schauplatz von Konzerten und Partys werden. Dabei wählt man auch spannende und ungewöhnliche Kulissen, wie etwa ein an der Seine ankerndes Boot.

Ob das Image der Stadt damit gerettet wird, bleibt offen. Gerade das verhängte Rauchverbot hat die Clubs viele Kunden gekostet, so beklagen es die Inhaber. Auch durch die Stadt verhängte Auflagen haben viele Clubs in die Knie gezwungen. Einige mussten deswegen sogar schließen.