In der Nähe von Abfalleimern ist die Gefahr eines Wespenstichs höher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. August 2010

Besonders jetzt im Spätsommer sind die Wespen aggressiv und sie halten sich auch gerne in der Nähe von Abfalleimern auf, so dass Allergiker dort vorsichtig sein sollten, wie das Allergie-Zentrum in Wiesbaden warnt. Auch wer im Freien Fleisch, Wurst oder Süßigkeiten isst, der sollte immer vorsichtig sein, weil die Wespen angelockt werden und oft leicht stechen.

Bei einer Allergie gegen Insekten kann es zu einem schweren allergischen Schock kommen, was oft als Notfall behandelt werden muss. Aus diesem Grund sollten betroffene Menschen einen dementsprechenden Ausweis besitzen und immer bei sich tragen. Zusätzlich empfiehlt es sich ein sogenanntes Notfallset mitzunehmen, denn nur auf Sprays, die die Insekten abwehren sollen, sollte man sich nicht verlassen.