In Deutschland nimmt die Kauflust der Verbraucher weiter zu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Januar 2012

Wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aufgrund einer Umfrage berichtet, ist die Kauflust trotz Konjunkturflaute und Schuldenkrise wieder angestiegen und liegt fast auf dem Niveau vom März 2011. So stieg das GfK-Barometer für den Februar um 0,2 auf 5,9 Punkte, wobei Experten nur 5,6 Zähler vorausgesagt hatten.

Aber die Verbraucher hoffen, dass in diesem Jahr die Zahl der Erwerbstätigen weiter zunehmen wird, so dass auch die Einkommen steigen werden. So geben also die deutschen Verbraucher auch wieder mehr Geld aus, weil sie einmal dem Finanzmarkt kein Vertrauen schenken und die Zinsen zurzeit extrem niedrig sind, so dass sie mehr in "Sachwerte" investieren. An der Umfrage nahmen 2.000 Verbraucher teil.