In diesem Jahr liegen Boyfriend Jeans und Flared Legs voll im Trend

Comeback der Styles der 50er und 70er

Von Melanie Ruch
8. März 2012

In 2012 lassen in Sachen Jeans wieder die 50er und 70er Jahre grüßen, das heißt Boyfriend oder Flared Style. Die Boyfriend Jeans sitzt am besten mit einer leichten Karotten-Form, die die Taille betont. Dazu passt hervorragend ein kariertes Hemd und auffällige Accessoires aus den 50ern. Mit flachen Schuhen ist der Look perfekt. Die Flared Jeans hingegen sollte an den Oberschenkeln und am Po eng anliegend sein. Unten ist sie weit ausgestellt, was die Beine optisch verlängert.

Der Mix aus luftig und eng

Die Schlaghose lässt sich am besten mit Jeans-Oberteilen oder Naturmaterialien wie Bast kombinieren, was vor allem im Sommer angesagt sein wird. Natürlich wird auch die Röhrenjeans nach wie vor gefragt sein. Am besten werden dazu ein weites, luftiges Oberteil und High Heels kombiniert. Generell gilt: die Jeans sollten in diesem Jahr so verwaschen und used wie möglich sein, gerne auch mit Destroyed-Effekten.

Ebenfalls voll im Trend liegen weiße Jeans, egal in welcher Form. Dazu ein weißes Oberteil, beziehungsweise ein helles Grau oder verwaschene Pastelltöne und der Sommer kann kommen.