In diesem Jahr war der Ansturm auf Berliner Gedenkstätten und Museen so groß wie nie

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
11. Dezember 2010

Berlin ist in Deutschland die Kulturstadt Nummer 1. Dies beweisen die Besucherzahlen, die in dieser Woche von der Kulturverwaltung bekannt gemacht wurden. Sowohl das Deutsche Historische Museum, als auch das DDR-Museum verbuchten in diesem Jahr so viele Besucherzahlen wie noch nie!

Alle Berliner Geschichtsstätten zusammen kamen insgesamt auf 6,34 Millionen Besucher - Besucherrekord! Im vergangenen Jahr waren es 14,5 % weniger. Mit über eine Million Besucher war die Antikensammlung bei Touristen das beliebteste Ausflugsziel in Berlin. Möglicherweise liegt der diesjährige Besucheransturm auf die Berliner Gedenkstätten am zwanzigjährigen Mauerfall-Jubiläum.