In einem bisher unveröffentlichtem Interview spricht Elvis Presley über seine Einsamkeit

Von Melanie Ruch
23. September 2011

Kürzlich ist ein bislang unveröffentlichtes Interview mit Elvis Presley aus dem Jahr 1965 aufgetaucht, in dem der damals 21-Jährige gestand manchmal sehr einsam zu sein und sich von seiner Umwelt isoliert zu fühlen. Er sei davon überzeugt, dass die Einsamkeit stark mit seinem plötzlichen Karriereaufschwung zu tun habe, heißt es in dem Gespräch.

Auch gestand der berühmte Sänger, dass er sich nichts sehnlicher wünsche als eine eigene Familie zu gründen und sesshaft zu werden. Fünf Jahre nach diesem Interview, im Jahr 1960, brachte Elvis Presley einen seiner berühmtesten Songs "Are You Lonesome Tonight?" heraus, in dem er seine Gefühle der Einsamkeit offenbar verarbeiten wollte.

Im Jahr 1967 schien sein Traum dann endlich in Erfüllung zu gehen als er seine Frau Priscilla heiratete und mit ihr die gemeinsame Tochter Lisa Marie bekam. Nur sechs Jahre später hatten sich Elvis und Priscilla allerdings wieder auseinandergelebt und ließen sich scheiden.