In England bekommen schon 11-jährige Mädchen die Pille

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juli 2008

In England werden jetzt an den Schulen Verhütungsmittel und die Pille an elfjährige Mädchen verteilt, weil in keinem anderen europäischen Land so viele Mädchen schwanger werden. Luise Kelly hat ihre erste Abtreibung schon mit 14 Jahren gehabt, danach folgten in den nächsten drei Jahren noch drei. Solche Fälle sind in England an der Tagesordnung und somit haben sich die Schulen zu dieser Maßnahme entschlossen, doch fordert die Regierung einen besseren Aufklärungsunterricht.

In England und Wales wurden laut Angaben der Gesundheitsbehörde bei 4000 Mädchen unter 16 Jahren ein Abtreibung vorgenommen, ja sogar 163 Mädchen waren unter 14 Jahren, was eine Steigerung um 21 Prozent bedeutet. In Deutschland dagegen nahm die Zahl der Schwangerschaftunterbrechungen bei Minderjährigen um 400 ab.

Das ganze Problem liegt aber auch daran, so auch die Meinung von Mitarbeitern einer Seelsorgenummer, der Hotline Child Line, dass zu schlechte Aufklärung besteht.