In Frankreich wollte eine Mutter anstelle der Tochter die Abschlussklausur in Englisch schreiben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Juni 2013

In Frankreich finden zurzeit die Abiturprüfungen statt und 664.709 Schülerinnen und Schüler wollen diese auch bestehen.

Jetzt wollte eine 52-jährige Mutter anstelle ihrer Tochter, weil diese mit der englischen Sprache Probleme hat, bei der Abiturprüfung die Klausur schreiben. Doch eine Aufsichtsperson, die die Tochter zuvor bei einer anderen Klausur gesehen hatte, bemerkte den Schwindel und verständigte die Schulleitung, die dann die Polizei einschaltete.

Jetzt erwarten beide, Mutter und Tochter, ein Strafverfahren wegen Betrugs, wobei entweder eine Geldstrafe und sogar Haft in Frage kommen. Ende des Sommers soll dann die Schülerin von einer Disziplinarkommission weiter befragt werden. Ob die Schülerin von den weiteren Prüfungen ausgeschlossen wurde, ist nicht bekannt, aber anzunehmen.