In Kalifornien können nun Hunde geklont werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Juli 2008

Die Nachfrage für geklonte Katzen war mehr als gering, darum probierte es der BioArts International-Chef Lou Hawthorne mit dem Angebot für Hunde. Online kann man nun mit einem Einstiegsgebot von 100.000 $, dies entspricht rund 63.500 €, einen geklonten Hund kaufen. Für dieses Klon-Projekt haben sich BioArts International und ein südkoreanisches Team um den Wissenschaftler Hwang Woo Suk zusammengetan.

Durch gefälschte Forschungsergebnisse hat der Ruf des koreanischen Wissenschaftlers schon einmal gelitten. Im Jahre 2002 ist die Hündin von Lou Hawthorne verstorben und wurde von Hwang geklont. Es kamen dabei drei Welpen heraus, die laut Hawthoren ähnliche Vorlieben, wie gedünsteten Broccoli, und auch ähnliche Charakterzüge hätten wie die verstorbene Hündin.