In London wurde jetzt das größte Shoppingcenter Europas eröffnet

Von Melanie Ruch
14. September 2011

Mit der Eröffnung des "Shepherd's Bush" im Jahr 2009 hat die australische Westfield Group schon damals den Titel des größten Einkaufszentrums Europas nach London geholt. Am vergangenen Dienstag hat das australische Unternehmen nun ein noch größeres Shoppingcenter in Londons Armenviertel Stratford eröffnet. Das "Westfield Stratford City" bietet seinen Kunden mit über 300 Geschäften das euopaweit größte Shoppingerlebnis. Zudem können sich die Gäste in einem der 70 Restaurants, den 14 Kinosälen oder in Londons größtem Casino von ihrem Einkaufsbummel erholen.

Insgesamt 1,45 Milliarden britische Pfund hat der Bau des "Westfield Stratford City" gekostet, das den Bewohnern des ärmlichen Viertels nicht nur vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch etwa 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen soll. Eine besondere Rolle wird das neue Einkaufszentrum auch bei den Olympischen Sommerspielen im kommenden Jahr spielen, denn der Bau wurde so angelegt, dass die Besucher des Sportereignisses das Shoppingcenter durchqueren müssen, um sich die Olympischen Spiele ansehen zu können.