In manchen Regionen Chinas vermehrt Krebserkrankungen durch Umweltverschmutzung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. Februar 2013

In China werden durch die wachsende Industrie hohe Umsätze erwirtschaftet, doch geschieht dies aber teilweise nur auf Kosten der Umwelt. So werden Luft und Boden mit Umweltgiften verstärkt belastet, was sich aber auch auf die dort lebende Bevölkerung auswirkt.

Wie ein Bericht des Umweltministeriums zeigt, gibt es mittlerweile bestimmte Regionen in der Nähe von Industriezentren, wo verstärkt schwere Erkrankungen, beispielsweise Krebs auftreten. So ist auch teilweise von sogenannten "Krebsdörfern" die Rede. Aber nähere Angaben, wo sich die Dörfer befinden und wie viele es sind, wurden nicht bekannt.

In China ist in den letzten Jahren die Zahl der Krebserkrankungen drastisch gestiegen, so ist Krebs mittlerweile dort die Todesursache Nummer Eins.