In Michigan lag eine tote Frau jahrelang unbemerkt in ihrem Auto

Von Melanie Ruch
10. März 2014

Am vergangenen Mittwoch wollte ein Arbeiter das Dach eines Wohnhauses in Pontiac im US-Bundesstaat Michigan reparieren. Als sich der Arbeiter Zugang zum Haus verschaffte, entdeckte er in einem Jeep in der Garage des Hauses eine mumifizierte Frauenleiche.

Bei der Frau handelt es sich allem Anschein nach um die Besitzerin des Hauses, die mindestens seit 2008 tot auf dem Rücksitz des Autos gelegen haben muss. Weder Nachbarn, noch Behörden hatten sich über das Verschwinden der Hausbesitzerin, die angeblich aus Deutschland stammen soll, gewundert. Die Frau soll generell viel auf Reisen gewesen sein und sehr zurückgezogen gelebt haben. Weil sie all ihre Rechnungen mit Daueraufträgen bezahlte, sind auch die Behörden nicht auf die Frau aufmerksam geworden.

Erst als ihre Ersparnisse aufgebraucht waren und die Rechnungen nicht mehr bezahlt wurden, veranlasste ihre Bank eine Zwangsvollstreckung und schickte einen Arbeiter, um das Hausdach zu reparieren, der schließlich den grausamen Fund machte. Wann genau und woran die Frau starb, muss noch geklärt werden.