In München weckt ein Buntspecht morgens um 6.00 Uhr die Anwohner

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Mai 2009

Morgens pünktlich um 6.00 Uhr werden Anwohner geweckt, denn ein Buntspecht hämmert dann sein "fröhliches Lied" auf einer metallenen Leiter am Schornstein eines Hauses. Aber mittlerweile sind alle Anwohner im Stadtteil Haidhausen von München, in der Nähe sind auch die Maximiliananlagen genervt.

Ein Vogelexperte sagt dazu, die Buntspechte stehen unter Naturschutz und sie hämmern nicht nur wegen der Nahrungsaufnahme an den Bäumen, sondern auch um durch den Lärm ihr Revier abzustecken und einen Partner zu finden.

Und da das Hämmern an einer Alu-Leiter lauter ist, so wird doch bald sein Werben erhört werden? Es gibt aber für die Anwohner noch ein klein wenig Hoffnung, denn jetzt soll jemand an der Leiter eine Fahne, die den Specht erschrecken soll, anbringen. Mal sehen, ob sich dadurch der "fröhliche Wecker" einen anderen Platz sucht.