Schicksal einer Schnee-Eule berührt Washingtons Einwohner

Von Max Staender
3. Februar 2014

Am vergangenen Donnerstagmorgen wurde in der US-Metropole Washington eine Schnee-Eule von einem Bus angefahren und kurz danach von zwei Polizisten eingefangen, die den verletzten Vogel in den Smithsonian National Zoological Park brachten.

Dort stellten die Tiermediziner neben einer gebrochenen Kralle auch leichte innere Verletzungen bei dem Arktis Vogel fest, dessen Zustand inzwischen jedoch stabil sein soll.

Pünktlich zur arktischen Kälte vor knapp zwei Wochen ist der seltene weiße Vogel in der US-Hauptstadt quasi hereingeschneit und ließ sich seitdem von unzähligen Tierfreunden und Internetnutzern auf Bäumen oder Parkbänken rund ums Weiße Haus ablichten. Mittlerweile hat die Eule einen vergleichbaren Kultstatus wie der kleine Pandabär Bao Bao, der im August letzten Jahres im Zoo von Washington geboren wurde.