In Mumbai in Indien - Bewohner werden in einem Wohnhaus von Leoparden bedroht

Von Ingrid Neufeld
28. Juni 2013

In Mumbai in Indien wurden innerhalb eines Jahres sieben Menschen, vielleicht auch mehr, von Leoparden angefallen und getötet. Kein Wunder, dass sich die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Mumbai sich sehr unwohl fühlen, nachdem sie auf der Überwachungskamera ihres Gebäudes sahen, wie ein Leopard einen Hund zerfleischte.

Der Leopard drang immerhin in ein Wohnhaus ein. Laut dem stellvertretenden Chef der Hausverwaltung, G. P. Lagad fühlen sich die Bewohner beunruhigt. Der Standort des Hauses ist nicht weit vom Nationalpark Sanjay Gandhi entfernt, wo sich ungefähr zwanzig Leoparden neu angesiedelt haben, da sie dort bessere Lebensbedingungen vorfinden.

Als Konsequenz lernt nun die indische Polizei, wie Leoparden überwältigt werden, ohne auf sie zu schießen und sie damit noch aggressiver zu machen.