Brasilianische Familie lebt seit Jahren mit sieben Tigern in einem Haus

Von Melanie Ruch
26. September 2013

Kaum zu glauben, aber wahr. Eine fünfköpfige Familie im brasilianischen Maringa lebt seit Jahren mit sieben Tigern zusammen unter einem Dach. Die Familie geht mit den Großkatzen an der Leine spazieren, schwimmen und füttert sie von Hand. Das jüngste Familienmitglied, gerade einmal zwei Jahre alt, darf die gefährlichen Raubkatzen sogar reiten.

Vater kaufte Zirkus zwei Tiger ab und züchtet sie seitdem

Der Vater hatte die zwei ältesten Tiere vor acht Jahren in einem Zirkus entdeckt und weil es ihnen dort überhaupt nicht gut ging, kaufte er sie dem Zirkus ab und nahm sie bei sich auf. Seitdem züchtet er die Großkatzen, allerdings nicht etwa in einem sicheren Gehege, sondern in seinem Haus.

Tierschutzorganisation Peta ist kritisch

Die Tierschutzorganisation Peta sieht diese Art der Haltung äußerst kritisch, nicht nur, weil sie überhaupt nicht artgerecht für die Tiger ist, sondern auch, weil die Familie in großer Gefahr lebt. Selbst wenn die Großkatzen zahm erscheinen, kann der kleinste Auslöser den Urinstinkt der Tiere wecken und sie angreifen lassen.