In New York eröffnet bald der weltweit erste Privatclub für Hunde

Von Frank Hertel
17. August 2012

Aus New York kommt eine neue Geschäftsidee, die eigentlich völlig vernünftig klingt. Man wundert sich, dass vorher noch niemand darauf gekommen ist: Alexia und Danny Frost werden am 1. Oktober im New Yorker Künstlerviertel East Village den ersten Privatclub für Hunde und ihre Besitzer eröffnen.

Es gibt ein großes Spielgelände für die Vierbeiner und gemütliche Sitzecken samt kostenlosem Internetzugang für die menschlichen Begleiter. Man kann sich dort mit seinem Hund aufhalten und andere Hundebesitzer kennenlernen oder man gibt seinen Hund dort in die Tagesbetreuung und holt ihn abends wieder ab.

Für Menschen, die sich von ihrem Hund nur schwer trennen können, gibt es die Möglichkeit, ihn über eine Webcam zu beobachten.

Der neue Hundesalon nennt sich "Ruff Club". Wie hoch die Kosten liegen, ist bis jetzt noch unbekannt.