In Paris steht ein zehn Meter hoher Schoko-Weihnachtsbaum

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. November 2010

So langsam sollte man sich Gedanken über einen Weihnachtsbaum machen. Doch was für ein Baum soll es sein? Die meisten Menschen wünschen sich eine Tannenbaum, der pflegeleicht ist und nicht nadelt. Den gibt´s tatsächlich, und zwar in der Pariser Schokoladenfabrik von Patrick Roger! Dort steht ein zehn Meter hoher Schoko-Weihnachsbaum.

Von seinem Macher wird der riesige Schokoladenweihnachtsbaum als "architektonisches Meisterwerk" bezeichnet. Damit er nicht leicht umfällt, ist er mit einem inneren Hohlraum konstruiert worden. Der Schokoladengigant ist aber nicht zum Verzehr gedacht, sondern für den guten Zweck. Er wurde eigens für eine französische Charity-Show hergestellt.