In Schleswig-Holstein erregte ein Mann Aufsehen, als er mit einem Tiger spazieren ging

Von Melanie Ruch
12. Januar 2011

Bei der Polizei in Berkenthin in Schleswig-Holstein ging am Sonntag ein Notruf ein. Eine Anwohnerin soll einen Mann dabei beobachtet haben, wie er mit einem Tiger an der Leine mitten auf der Straße spazierte. Bei einem Gespräch stellte sich heraus, dass der 30-Jährige für einen russischen Zirkus arbeitet, der gerade seine Pause in den Niederlanden verbringt.

Das junge Tigerweibchen, sowie drei ausgewachsene Tiger sind daher derzeit in Berkenthin untergebracht. Die Gemeinde der Stadt hatte den Aufenthalt der Tiere in speziell gesicherten Käfigen genehmigt. Die Beamten baten den Mann lediglich solche öffentlichen Ausflüge mit den Tieren zu unterlassen, um keine unnötige Panik auszulösen.