In Schulkleidung gesteckter Hund soll autistischem Jungen die Schulangst nehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Mai 2012

In England hilft ein Hund einem Schüler dabei, seine Schulangst zu überwinden. Der 14-jährige Nick Gilling leidet unter Autismus und hat sich, nachdem er von seinen Mitschülern gehänselt wurde, geweigert, weiterhin in die Schule zu gehen. Seine Schuluniform trägt nun Hündin Sally, die momentan Nicks beste Freundin ist.

Der Junge erhielt zwei Jahre lang privaten Unterricht; danach traute er sich wieder in die Schule - seine Schuluniform allerdings rührte er nicht an. Nicks Eltern hörten von Hunden, die autistischen Kindern helfen können und somit kam Sally ins Spiel. Nick war so begeistern, als er das Tier in seiner Uniform sah, dass nun langsam wieder anfängt, diese zu tragen.

Mittlerweile begleitet Sally den Schüler auf Schritt und Tritt und bringt ihn dazu, allmählich wieder das Leben zu führen, das für einen Jungen in seinem Alter normal ist.