In Schweden werden wieder die Wölfe gejagt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2011

In Schweden werden auch dieses Jahr wieder Wölfe zum Abschuss freigegeben, so stehen diesmal 20 Tiere auf der Liste, worauf einmal Tierschützer aber auch die EU Protest eingelegt hatten, doch ist diese Zahl den betroffenen Anwohnern noch zu niedrig.

Die Tierschützer versuchen durch Störaktionen, so zünden sie Feuerwerkskörper damit die Tiere nicht aufgespürt werden, aber auch mancher Jäger hat schon Drohungen erhalten. Etwa 6.800 Jäger hatten sich aber trotzdem für die Jagd angemeldet. Jetzt sind auch schon 13 Wölfe den Jägern zum Opfer gefallen.

In Schweden wurden in den letzten Jahrzehnten die Wölfe, die fast ausgerottet waren, geschützt, doch hat sich der Bestand wieder vermehrt. Im letzten Jahr wurden statt der 27 Tiere, die freigegeben waren, aber eins mehr erlegt. Bis zum 15. Februar haben nun die Jäger noch Zeit die restlichen 7 Wölfe zu jagen.