In Spanien entsteht das europäische Las Vegas

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2013

In Spanien in der Nähe der Hauptstadt Madrid soll Ende dieses Jahres mit dem Bau des Projektes "EuroVegas" begonnen werden. Dabei sollen nach dem amerikanischen Vorbild der Glücksspielstadt "Las Vegas", die im US-Bundesstaat Nevada liegt, sechs Casinos gebaut werden. Zusätzlich kommen mehrere Hotels, Einkaufsmöglichkeiten und sonstige Unterhaltungsangebote dazu. Auch sollen Sportplätze mit einem großen Stadion gebaut werden.

Das ganze Projekt soll etwa 17 Milliarden US-Dollar kosten, wobei schon viele Investoren sich angesagt haben. Bis zum Jahr 2017 soll dann auch der erste Bauabschnitt vollendet sein. Die verantwortlichen Bauherren und Politiker schätzen, dass durch dieses Projekt auch etwa 250.000 neue Arbeitsplätze entstehen, doch viele Bürger glauben nicht daran, denn für die Investitionen werden erst einmal viele öffentliche Gelder benötigt, doch die Staatskassen sind leer.

So hat sich auch eine Bürgerinitiative gegründet, die gegen das Projekt protestiert, denn man befürchtet die Zunahme der Kriminalität und Prostitution.