"In the Land of Blood and Honey" - Angelina Jolie hofft auf gute Resonanz

Angelina Jolie führ erstmals Regie bei eigenem Drehbuch

Von Melanie Ruch
1. September 2011

Angelina Jolie arbeitet derzeit fleißig an ihrem Regiedebüt und scheint schon ein wenig nervös zu sein, was die Resonanz der Zuschauer und Kritiker angeht. "In the Land of Blood and Honey" ist der erste Film, dessen Drehbuch nicht nur aus der Feder der Hollywoodschauspielerin stammt, sondern bei dem sie auch erstmals selbst Regie führt.

Jolie nimmt Verfilmung lieber selbst in die Hand

In einem Interview mit der "Vanity Fair" gestand Jolie, dass sie sich als Schauspielerin bislang immer hinter den Geschichten anderer Leute verstecken konnte, doch diesmal könne sie das nicht, da es sich um ihre eigene Geschichte handelt. Das Drehbuch hat Jolie übrigens innerhalb von gerade einmal zwei Tagen geschrieben, als sie sich wegen einer Grippe eine Auszeit nehmen musste.

Dass sie bei der Verfilmung ihrer Geschichte aber auch noch selbst die Regie übernehmen würde, hatte die sechsfache Mutter zunächst nicht geplant, doch als die Story dann fertig war, wollte sie sie niemand anderem anvertrauen, so die Schauspielerin. Der Film "In the Land of Blood and Honey" soll bereits Ende des Jahres in die amerikanischen Kinos kommen.