In welcher Stadt wird das meiste Geld verdient?

Von Thorsten Hoborn
22. April 2010

In welcher Stadt Deutschlands wird wohl das meiste Geld verdient? Diese Frage stellte sich auch die Zeitschrift "Men’s Health" und erarbeitete daraufhin eine Top-Verdiener Liste, welche die 50 größten Städte des Landes mit in ihre Wertung nahm.

Die Bewohner der Stadt Halle haben mit 14.000 Euro das mit Abstand geringste Nettoeinkommen pro Jahr. Dich gefolgt von Berlin mit 15.342 Euro. Allen Vermutungen zum Trotz belegt auch Frankfurt am Main keinen guten Platz, nach Abzug aller Abgaben und Steuern bleibt den Menschen dort gerade mal ein Einkommen von knapp 18.100 Euro.

In der Hansestadt Hamburg verdienen die Menschen der Statistik nach am allerbesten, ihnen steht pro Jahr ein Einkommen in Höhe von 23.366 Euro zur Verfügung. München und Stuttgart folgen auf Platz zwei und drei mit einem Nettoeinkommen von etwa 22.000 Euro.