In Zeiten der Wirtschaftskrise investieren die Deutschen in ein schöneres Zuhause

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. April 2009

Den Deutschen sitzt das Geld knapp? Von wegen! Laut einer aktuellen Kurzumfrage des Immobilienportals Immowelt.de würden 62 Prozent der Befragten Geld investieren, um ihre Wohnung (optisch) aufzuwerten.

Denn wenn draußen der harte Wind der Wirtschaftskrise spürbar rauer wird, machen die Deutschen es sich in ihren eigenen vier Wänden gerne schön, um zumindest dort der rauen Realität zu entfliehen.

Konkret träumt fast ein Fünftel der Befragten von einem modernen Wellness-Bad und auch das Wohnzimmer soll beim Wohlfühlen nicht zu kurz kommen: Laut der Umfrage denkt die Mehrheit der Befragten zuerst an Couch und Co., bevor sie in eine neue Hightech-Küche investieren würden. Nach Renovieren steht den Deutschen hingegen weniger der Sinn. Und auch der Bedarf an Unterhaltungselektronik scheint vorerst gedeckt zu sein.