Inder holen zu Obamas Sicherheit Kokosnüsse von den Palmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. November 2010

Heute startet US-Präsident Barack Obama seine 10-tägige Reise durch Indien, Indonesien, Südkorea, Japan und China. Der erste Stopp wird das Mahatma Gandhi-Museum in Indien sein. Dort ist man bestens auf den Besuch des Präsidenten vorbereitet: Im Vorfeld hatte man alle Kokosnüsse eigens für Obama von den Palmen holen lassen.

Weil man befürchtete, eine der Kokosnüsse könnte möglicherweise auf dem Kopf des amerikanischen Staatsoberhauptes landen, haben die Inder zu seiner Sicherheit die Palmen rundum das Museum "entschärft". Fallende Kokosnüsse verursachten in der Vergangenheit bereits bei vielen Indern schwere Verletzungen, es sind sogar Todesfälle bekannt. Die Terrorgefahr geht nicht etwa von Al Qaida-Mitgliedern, sondern von Palmen aus!